Hallo liebe Freunde,
nach zwei Fuhren Ikea aus Altanta kann ich in meiner Wohnung schon übernachten, gepflegt dinieren und in 2 Sesseln gleichzeitig chillen.
Außerdem läuft seit heute auch meine VOIP-Telefonie. Damit bin ich hier in USA über meine Freiburger Festnetz-Nummer zu erreichen. Da die Zeitverschiebung 7h beträgt, ist aber die wahrscheinlichste Zeit, mich zuhause auch anzutreffen, vermutlich samstags oder sonntags ab ca. 1600 deutscher Zeit (0900 in Alabama). Es ist zwar auch ein Anrufbeantworter eingerichtet aber das Zurückrufen ist natürlich wg. Zeitverschiebung ebenfalls ungeschickt.
Nachdem bei meiner Ankunft Frost herrschte, weil in der Woche zuvor ein Eissturm über die Gegend gezogen war, sind inzwischen Südstaaten-Temperaturen von über 20 °C am Tage und 10–15 °C in der Nacht.
Heute ist hier Feiertag (Martin-Luther-King-Day) und nachmittags war ich in Downtown Birmingham, wo man z.B. christliche T-Shirts kaufen konnte. Und gestern habe ich einen Blick über Birmingham geworfen vom Denkmal/Aussichtsturm im Vulkan-Park (dort oben wurde im 19. Jahrhundert im Tagebau Eisenerz abgebaut).
Viele Grüße ins winterliche Good Old Germany.